Home Nach oben Feedback Impressum

Ende 2003

Der Treffpunkt für italienische Motorräder im Kreis Heinsberg - Mönchengladbach

 


Saison-Abschlußfahrt 2003 – 1000 Kurven und mehr...   

Am Sonntag, dem 19.10.2003 haben wir unseren diesjährigen Saisonabschluß gefahren, d.h. wir haben uns zu unchristlicher Zeit und recht frischer Temperatur am Cafe 57 getroffen;  um ca. 8.45 sind wir zu einem kleinen Italo-Frühstück bei Willi in Höckelhoven eingetroffen, der Entgegen unserer Erwartung ein komplettes Frühstücks-Buffet mit  reichlich Tee und Kaffee aufgefahren hatte. Anschließend ca. 9:30 sind wir bei schönem Wetter aber immer noch kalten Wind über die Dörfer Langenwehe, Vicht und Zweifall nach Strauch gefahren um dort auf der Bikerranch in den ersten wärmenden Sonnenstrahlen ein Kaffee zutrinken. Weiter ging’s mit zügiger Fahrt über Schleiden, Blankenheim, Nürburgring zum Streckenabschnitt Brünnchen zu einer kurzen Rast allerdings mit einer sehr eingeschränkten  Nürburgringunterhaltungsprogramm. Um ca. 13.40 Uhr fuhren wir weiter über Jammelshoven, Kaltenborn, Kesseling, Ramersbach, Ahrweiler nach Dernau auf den Krausberg zu einem kleinem Imbiß. Um ca. 14:30 Uhr haben wir den Versuch die Ahr hinauf zu fahren abgebrochen und sind über die Weinbergswege nach Esch, anschließend über Kalenborn, Freisheim, Krälingen, Kirchsahr, Effelsberg nach Bad Münstereifel gefahren. Nach einem Tankstopp ging’s weiter über Nöthen, Mechernich, Heimbach, Kreuzau nach Düren, wo sich die Ersten mit beginnender Dunkelheit verabschiedeten. Die Restmannschaft fuhr nach Jülich und teilte sich an der BAB-Auffahrt weiter auf.

 

Zusammenfassend war das eine Supertour durch die Eiffel mit guter Fahrdisziplin und ohne jeglicher Probleme – abgesehen von denen, die sich mit einen Kabelbinder oder einer Ersatzbirne lösen ließen. Gefahren wurde ca. 430 km in 6,5 Fahrstunden  mit 10 Motorräder. Einziger Nachteil war, daß aufgrund der fehlenden Kamera keine Bilder gemacht wurden.

 

Die Nachahmung bzw. Wiederholung wird ausdrücklich empfohlen !!!

Wenn Sie Fragen oder Kommentaren zu dieser Website haben senden Sie ein E-Mail an: Info@Italo-Stammtisch.de
Stand: 24.07.06 Copyright © 2006